Leben und Arbeiten in der WM-Stadt


EQJ

 

Mein Name ist Franziska Esrig und ich mache ein EQJ-Praktikum.

 

Wie ich zu dieser Maßnahme gekommen bin?

Da ich letztes Jahr keine Ausbildungsstelle bekommen habe, hat mir meine Berufsberaterin den Vorschlag gemacht ein EQJ-Praktikum zu machen. Daraufhin hab ich 7 Bewerbungen geschrieben, 3 Vorstellungsgespräche gehabt und durfte mich letztendlich aus 2 Praktikumsstellen mich für einen entscheiden.

 

Wie es mir gefallen hat?

Es interessant, abwechslungsreich und informativreich:

Interessant, weil ich einen Einblick in das Berufsleben erlebt habe.

Abwechslungsreich, ich habe in diesem Praktikum gelernt wie viele Prozesse von einer Anfrage bis zur Rechnung notwendig sind.

Informativ, dadurch weiß ich was für einen Beruf ich erlernen möchte.

 

Fazit

Im großen und ganzen war es gut. Aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich Momentan keinen Vertrag habe.

 

 

Zurück zur Startseite Zum Betrieb!