Über mich

Name: Roman Klause

Geboren: 25.06.1988 in Novosibirsk, Russland

Alter: 18 Jahre

Hobbys: Musik hören (\m/ METAL!!! \m/), Basketball, PC


EQJ 2005/2006

Da ich leider keine Ausbildungsstelle im Jahr 2005 gefunden habe, musste ich mal wieder eine Maßnahme vom Arbeitsamt besuchen. Diesmal war es das EQJ (Einstiegs-Qualifizierung-Jugendlicher). Vom Arbeitsamt kam der Tipp, ich solle eine EQJ-Maßnahme besuchen.

Im großen und ganzen war die Maßnahme ganz ok. Viel neues dazu gelernt, z.B.: Buchungen.

Mein EQJ-Praktikum führe ich bei HIB Computer durch. Der Betrieb gefällt mir, aber mein EQJ-Gehalt (192€) ist etwas, was mir gar nicht gefällt, da ich eine 40 Stunden-Woche habe und dazu noch jeden Samstag arbeiten muss. Daran gemessen ist mir das Gehalt von 192€ zu wenig. Aber da kann man leider auch nichts dran ändern. Das Wichtigste ist, die Ausbildungsstelle bei diesem Betrieb zu bekommen und dazu muss man eben solche Sachen auf sich nehmen ...leider :-( .

Ob ich übernommen werden, weiß ich leider zu diesem Zeitpunkt (Anfang Juli - Maßnahme endet Ende August) immer noch nicht. Aber ich denke mal, es sieht gut aus.

Falls es nicht klappen sollte, muss ich halt wieder von vorn anfangen, wie schon so oft.

 

X-Ufo Shop

Home

Über mich (Klein)