Von der Untersuchungsidee zur Untersuchungs-hypothese und -methode

Im dritten und vierten Schritt wurden die verursachenden Faktoren für die Verschuldung von Jugendlichen methodisch und inhaltlich weiter entwickelt. Daraus resultierten folgende Hypothesen und und Untersuchungskonzepte:

Sie finden die Arbeitspapiere unter den jeweiligen Links (Verlinkungen sind unterstrichen).

Beachten Sie bitte, dass es sich dabei um Word-Dateien handelt. Diese werden u. U. in einem neuen Bildschirmfenster geöffnet (Netscape, ältere Browserversionen, keine Word-Plug-In) Mit dem Schließen des neuen Fensters kehren Sie aber auch dann zu dieser Seite zurück. Im Normalfall geschieht dies mit Hilfe des Zurück-Buttons.

Arbeitsauftrag

Bitte schaut eure Annahmen zur Verschuldung (in eurem Bereich) noch einmal an.

• Sind die Annahmen zur Verursachung vollständig?
• Welche dieser Annahmen sind sicher / belegbar / bewiesen / bekannt?
• Welche sind unbekannt und man müsste man sie untersuchen?
• Für diejenigen, die ihr wichtig findet:
• Wie könnte man sie untersuchen?
• Und was genau? (Fragestellung)

 




Kontakt: Dr. Peter Kührt

Zurück zum Seitenanfang