Bekannt in Franken: Ach, der Charly Fischer. Kontakt & Buchungen, CD Zusendendungen: Charly Fischer, Telefon: 0911 / 50 53 81
E-Mail: info@charly-fischer.de
Frankenbänd: Knapp daneben Frankenbänd: Gib ned nouch Frankenbänd: Ich bin in derer Stadt derhamm Frankenbänd: Morgenrot Franken Dry: Äpfelbirnbaam Frankebänd: Frank & frei

Seit fast 30 Jahren jongliert die experimentierfreudige Frankenbänd aus Nürnberg elegant mit den Musikstilen der Welt.

Das Besondere dieser Gruppe sind die witzigen, ergreifenden, den fränkischen Lebensnerv treffenden Texte im fränkischen Dialekt. Und was wäre die Frankenbänd ohne ihren Komponisten und Texter Charly Fischer?

Seine Liebe zur Folk- und Beatmusik lebt er mit dem Saitenspinner-Gründer Heinz Pöhlmann und „Ihre Kinder“ Bassisten Alf Schmucker als Akustiktrio mit ausgesuchtem Satzgesang bei „Franken Dry“ aus. Natürlich neben englisch und deutsch auch „in fränkisch“ mit Liedern aus eigener Feder!

Solo ist er in ganz Franken unterwegs, beim „Festla“ oder auf Geburtstagen. Als Moderator und musikalische Begleitung steht er seit Jahren mit dem Kabarett-Duo „Er & Sie – Herbert und Renate” auf fränkischen Bühnen.

Und a wengerla hat er auch mit dem Bardentreffen in Nürnberg zu tun.

Impressum