31. Kindertheaterwoche vom 12. bis 21. Oktober 2014
FLUNKER PRODUKTIONEN
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
ARTISJOK THEATER
Vom Fischer und seiner Frau
FIGURENTHEATER LUFTSPRUNG
Kalif Storch
THEATER TOM TEUER
Des Kaisers neue Kleider
THEATER REGENBOGEN
Schatzinsel
CHAUSSEE THEATER
Der Löwe, der nicht schreiben konnte
KLEINES SPECTACULUM
Riesling und Zwerglinde
KORBTHEATER
ALFRED BÜTTNER
Tom, das Schaf
FIGURENTHEATER KLADDERADATSCH
Ein Bräutigam für Fräulein Maus
PURZELTRAUMTHEATER
Wi Wa Waldtraum
THEATER KAROTTE
Prinzessin Nimmersatt, die immer was zu meckern hat
THEATER AHOI!
Komm, wir finden einen Schatz!
STORYSTAGE MÄRCHENTHEATER
Das tapfere Schneiderlein
STORYSTAGE MÄRCHENTHEATER
Die Bremer Stadtmusikanten
 

FIGURENTHEATER LUFTSPRUNG

Kalif Storch


Der kleine Rabe SockeDer Kalif von Bagdad, ein immer gutgelaunter und außerdem recht abenteuerlustigerHerrscher, kann nicht widerstehen, als ein fliegender Händler ihm ein magisches Pülverchen anbietet. Mit Hilfe dessen kann er sich in jedes beliebige Tier verwandeln.
Der Haken an der Geschichte:
In Tiergestalt darf der Kalif nicht lachen, denn dann vergisst er das Zauberwort, das er zur Rückverwandlung benötigt. Trotzdem gelingt es dem Kalifen nicht, seine Heiterkeit zu bezähmen.
Ob er nun für immer ein Storch bleiben muss?

Dauer: 50 Minuten
Geeignet für Menschen ab 6 Jahren

Aufführungen am 13.10., 14.10. und 15.10.

© Figurentheater Luftsprung