P A A R U N G                                                                                                                                                                    <<<zurück

Duo Improvisation (Bausteine für eine SEP Partitur)





Kein Spieler macht etwas. Generalpause. Nicht vergleichbar mit einer selbstgewählten Pause innerhalb des Spiels als Sender oder Empfänger.




Spieler 01 kann innerhalb seiner Zeit was er will, auch nicht spielen. Er braucht nicht auf die anderen hören, auch nicht auf andere Sender. Spieler 02 hat Pause und gibt kein Geräusch von sich oder agiert visuell.



Spieler 02 kann machen was er will, Spieler 01 hat Pause.

 




Spieler 01 kann machen was will. Spieler 02 orientiert sich an Spieler 01. Empfänger meint, Spieler 02 imitiert, kontrastiert, unterfüttert, hört zu, nimmt sich zurück, konzentriert sich auf das, was 01 macht. 02 wartet bis 01 etwas macht.

 


Spieler 02 kann machen was will. Spieler 01 orientiert sich an Spieler 02.




Beide Spieler können machen was sie wollen und müssen nicht auf den anderen eingehen - aber sie können.